Peggy Böhmer

Start » Peggy Böhmer
Peggy Böhmer2019-04-20T14:55:01+02:00
Peggy Böhmer

Peggy Böhmer

Geboren: 1976

  • Selbstständig seit 1996
  • Asset Management
  • Vertrieb
  • Studium Finanzfachberatung
  • zertifizierte Ausbilderin und Trainerin
  • Inhaberin und Gründerin von Vivere Vital

Vita:

„Nach meiner ersten Erfahrung mit Entspannung, Meditation & Yoga in 2003 wusste ich, dass dies mein Weg ist. Dieses tiefe Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit war bis dahin für mich unvorstellbar. Jedes Mal, wenn ich auf meiner Matte war, fühlte ich mich ein wenig erfüllter und in Harmonie mit mir selbst. Heute begleitet mich dieses Gefühl auch in meinem Alltag. Die Achtsamkeit im JETZT, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen, war für mich eine ganz neue Erfahrung und ein Prozess, um bei mir anzukommen – in meiner Mitte.  

In meinen Stunden ist es mir wichtig, diese Achtsamkeit näher zu bringen, die eigenen Grenzen zu respektieren, aber dennoch Kraft & Stärke aufzubauen. Körperliche  sowie geistig, mentale Stärke, um so Beschwerden vorzubeugen, auszugleichen, zu harmonisieren, um den Herausforderungen des Alltag´s gelassener begegnen zu können. Was neben der Achtsamkeit ein Hauptaugenmerk bei mir ist, ist eine gesunde Ausrichtung des Körpers, dabei wahrnehmen des Tuns und somit das bewusste Erleben im ´Hier und Jetzt´. Bei sich ankommen und spüren, getragen vom Atem, den unruhigen Geist trainieren und fokosieren mit verbindenden Asanas, Atem, Achtsamkeitsübungen. Kraft, Entspannung & Ruhe wird erfahrbar. Gern begleite und unterstütze ich dich auf deinem individuellen und persönlichen Weg.“

Ausbildungen:

2002 1. Reiki Grad i.d. Tradition nach Dr. Mikao Usui
2007 – 2009 Yogalehrerausbildung (BYV)
2008 Ausbildung Entspannungskurs Trainer
2008 Weiterbildung Stressmanagement, Zeitmanagement
2008 Weiterbildung Skoliose und Beckenschiefstand
2009 Ausbildung Deutscher Sportbund Trainerschein C-Lizenz
2009 Ausbildung Rückenschule
2009 Ausbildung Gesundheitsberaterin (GGB)
2009 Ausbildung Thai Yoga Massage (NUAD-Deutschland-Insitut)
2009 – 2010 Ausbildung Yogatherapie
2010 Weiterbildung Yoga f. Schwangere
2010 Ausbildung Hormon Yoga bei Dinah Rodriques
2011 Ausbildung Pilates Trainerin
2011 Weiterbildung Vinyasa flow Yoga & Anusara Yoga
2012 Stressmanagement – Trainerin
2014 Weiterbildung Yin Yoga
2014 WB – funktionelle Anatomie, Medizinische Aspekte & Yogapraxis
(Dr. med. Günter Niessen – Facharzt d. Orthopädie, Ayurveda, Yogalehrer BDY)
2014 Weiterbildung Prenatal Yoga mit Hebamme & YL Lena Schnug
2015 WB Pranayama & Meditation bei Dr. Shrikrishna
2015 WB Yoga, Mantra, Mudras bei Anjali und R. Sriram
2015 zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention
2016 Weiterbildung `Lebensberater & Mentalcoach`
2017 Achtsamkeitstraining bei Maren Schneider
und weitere WB im Bereich Energiearbeit, Yoga, Achtsamkeit, Meditation und Atemwahrnehmung
2017 Ausbildung im Bereich Energie- & Lichtarbeit (Insitut Veda Vid)