Linda Verstappen

Start » Linda Verstappen
Linda Verstappen2019-04-20T14:42:17+02:00
Linda Verstappen

Linda Verstappen

Geboren: 1977

  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • Mutter von 2 Kindern
  • Heilpraktikerin (Psych.)
    Releaserin (Releasing = Loslasstherapie, Ausbildung in Indien, während ihres mehrjährigen Aufenthaltes)

Vita:

„Yoga bedeutet für mich die Einheit – Verbindung mit mir und dem Leben, dem Alltag, in den Herausforderungen und nicht nur auf der Yogamatte auf magische Weise zu spüren.

Durch eigene Krisen, Sinn suchen, langjährige Ashram-Aufenthalte in Asien, vielen Ausbildungen und schlussendlich einen schweren Bandscheibenvorfall mit 2-jähriger Schmerzphase im Hier und Jetzt durch Yoga anzukommen, machte mich unendlich dankbar für das Geschenk „Yoga“ und es authentisch weitergeben zu dürfen.

Yoga bringt mich in das Gefühl von:

„Mein Körper ist stabil und stark wie ein Berg. Mein Atem fließt frei wie der Ozean. Mein Herz ist weit wie der Himmel und mein Geist ruht friedlich wie ein stiller See in sich“.

In den Yogastunden wünsche ich mir, auf humorvolle, liebevolle und respektvolle Weise die Grenzen des Anderen zu akzeptieren und Freiraum für Individualität zu lassen.

Die Gedanken, den Geist in mehr Stille zu führen, dem Herzen mehr Freiheit zu schenken und Blockaden zu lösen um mehr Energie und Kraft im Körper zu spüren.

Ich wünsche mir, den inneren Frieden der am Ende einer Yogastunde spürbar wird, mit einem Lächeln nach außen in die Welt zu bringen, über die Yogamatte, die Grenzen hinaus.

Mein Yoga-Stil ist von Offenheit und Neugier geprägt, besonders was meine Yogaschüler an „Themen“ mitbringen. Ohne feste Dogmen gestalte ich die Stunden individuell (Hatha Yoga oder/mit Vinyasa flow) und lasse die Teilnehmer und mich von der fließenden Kraft führen, die in allen Lebewesen innewohnt.“

Ich freu mich dich auf der Yoga-Matte zu sehen!

Weiterbildung:

  • 2009 zertifizierte Yogalehrerin (BYV)
  • 2010 Weiterbildung im Schweige Retreat, aktive Meditationstechniken nach Osho
  • 2010 Weiterbildung Yoga & Viszerale Osteopathie
  • 2011 Weiterbildung Yoga mit Jugendlichen
  • 2011 Weiterbildung Yoga f. Schwangere
  • 2011 Weiterbildung Hormon Yoga
  • 2012 Weiterbildung Yoga für Kinder mit ADS / ADHS
  • 2015 Fortbildung Faszien Yoga mit der Blackroll
  • 2016 Fortbildung in Rückenyoga mit anatomischen Erläuterungen
  • 2016 Fortbildung mit Yoga Nidra
  • 2016 Weiterbildung Raja Yoga, Hatha Yoga, Sanskrit und Unterrichtstechniken
  • 2017 Weiterbildung Jnana Yoga, Anatomie, Physiologie und Entspannung
  • 2017 Fortbildung Atemtechniken für den Alltag
  • 2017 Trainer Ausbildung FaYo (Faszien Yoga) nach Liebscher & Bracht