Jeder Tag ist ein Neubeginn!

Start » Jeder Tag ist ein Neubeginn!

Jeder Tag ist ein Neubeginn!

Wie du ihm begnest, entscheidest du!

Jeder von uns kennt es, es gibt diese Tage an denen wir Dingen, Taten, Worten, Gedanken,… von gestern/vorgestern/vorvorgestern/…. noch nachhängen. Wenn diese nicht positiv sind, begleitet uns eine betrübliche Stimmung.

Wenn du das wahrnimmst, werde Dir dieser Gedanken und Gefühle bewusst, denn sie wollen gesehen und gefühlt werden. Und dann, übe dich darin diese liebevoll zu umarmen, sie willkommen zu heißen, denn sie dürfen sein. Nur wenn wir uns darin verlieren, uns der Fantasie hingeben, dann gewinnen sie an Kraft und Stärke, du nährst sie und die Energie erhält mehr Raum in deinem Alltag und Leben! Wenn dem so ist, du das feststellst, dann atme einmal tief ein und aus, und sag dir innerlich: STOPP!
Halte jetzt kurz inne, schau dich um und stelle folgende Frage: was ist in diesem Moment da? Nimm einfach war, was jetzt ist. Lenke deine Wahrnehmung auf das Sehen. Was siehst du gerade? Finde mindestens fünf Dinge, die du sehen kannst. Danach, richte deine Aufmerksamkeit auf das hören. Was hörst du, jetzt, in diesem Augenblick? Benenne innerlich mindestens drei Geräusche oder Klänge. Dann auf das Riechen. Was riechst du? Und dann richte noch deine Wahrnehmung auf deinen Körper aus. Was spürst du gerade? Versuche, mindestens drei Körperempfindungen zu spüren.
Wiederhole diese Punkte vielleicht ein zweimal. Und kehre danach wieder in den Alltag zurück. Solltest du aber bemerken, dass du schon bald wieder in dein altes Muster zurückfällst, in Deine negative Gedankenschleife, dann wiederhole den ganzen Zyklus, um dein unruhigen Geist NEU zu programmieren. Das kannst du, wenn du es willst und Dir erlaubst! Weil du es dir wert bist! Für ein FREUDVOLLES und GLÜCKLICHES Leben, jeden Tag! Du hast es verdient!

Ich wünsche dir einen wundervollen inspirierenden und freudvollen Tag.
Eure Peggy

Von |2019-02-18T12:43:44+02:00November 27th, 2018|