DU bis EINZIGARTIG

Start » DU bis EINZIGARTIG

DU bis EINZIGARTIG

#EMBRACE ein bewegende und berührende Dokumentation zu unserer EINZIGARTIGKEIT und das wir (leider) uns nie gut genug fühlen, wurde vor einigen Tagen auf ARTE gezeigt.
Wir hatten gestern ein herzberührenden Workshop, passend zu diesem Thema:
YIN YOGA & DU BIST EINZIGARTIG
Die Sonne schien draußen, zeigte sich von ihrer besten Seite und wir haben uns von innen heraus zum Strahlen & Leuchten gebracht ????
DU BIST EINZIGARTIG ???? – vielen fällt es schwer diese Aussage annehmen zu können. Es tauchen Gedanken auf, wie: „Was soll an mir schon besonders sein?“ EINZIGARTIG will nicht als besser, als über anderen stehend verstanden werden. Es bedeutet vielmehr, dass es DICH, so wie du bist, mit all deinen Stärken, Schwächen, Eigenarten und Begabungen – nur ein einziges Mal auf dieser Welt gibt. DU BIST EIN UNIKAT! So wie die Rosen sich ähnlich sind, sind wir Menschen uns ähnlich- aber nicht gleich! Es gibt Unterschiede und wir müssen uns NICHT VERGLEICHEN! Genauso wenig wie die Rosen sich vergleichen – sie blühen neben einander, geben ihr Bestes mit all ihren Möglichkeiten die das Leben ihnen gegeben hat. Und wenn wir uns ein „JA“ geben, zu UNSERER EINZIGARTIGKEIT, aus unserem Herzen heraus, dann erkennen und spüren wir, wie schwer wir es uns bisher gemacht haben. Feier deine EINZIGARTIGKEIT, liebe deine EINZIGARTIGKEIT, so wie das Leben dich geschaffen hat. Denn du bist, so wie du bist, etwas ganz BESONDERES. Wenn wir uns dem mehr bewusst werden, dann hören wir auf zu urteilen, zu werten, zu verurteilen und abzuwerten – uns und andere! DU BIST EIN UNIKAT – genau richtig, so wie das Leben dich geschaffen hat ❣????

geschrieben am 21.04.2018 auf FB/Instagram

Von |2019-02-18T12:42:39+02:00November 16th, 2018|