Carsten Böhmer

Start » Carsten Böhmer
Carsten Böhmer2019-04-20T13:39:40+02:00
Carsten Böhmer

Carsten Böhmer

Geboren: 1967

  • MBA Betriebswirt (Köln und Madrid)

Vita:

„Ich praktiziere Yoga und Meditation seit Anfang 2002. Dabei habe ich gespürt wie wohltuend beruhigend, harmonisierend und regenerierend dies auf mein Körper und Geist wirkt. Gerade in meinem oft mental fordernden Alltag ist das ein sehr schöne wohltuende und ausgleichende Praktik.

In Ratingen gebe ich einmal in der Woche Yoga für Männer. Meine Yogastunden sind abwechslungsreich und angepasst an die Bedürfnisse der Gruppe. Mal sind sie kraftvoll, dynamisch, dann wieder sanft, entspannend und regenerierend, oft mit Klängen der Sansula und Klangschalen begleitet. Ich bin musikalisch veranlagt, spiele in meiner Freizeit gern Klavier und indisches Harmonium.“

Berufserfahrung:

Unternehmensberater in großer internationaler Agentur in Madrid und Barcelona; aktuell Manager und Projektleiter bei einem internationalen Konzern in Düsseldorf

Sonstige Erfahrung/Weiterbildung:

  • Ausgebildeter Entspannungstrainer
  • Teilnahme an diversen Kursen und Seminaren im Bereich Stressmanagement, Coaching und Persönlichkeitsbildung
  • Weiterbildung Achtsamkeit und Stressabbau
  • Internationale Projektleiterausbildung sowie diverse Managementseminare
  • Viele Jahre aktiv praktizierende Yogaerfahrung sowie Teilnahme an diversen Fort- und Weiterbildungen (mit Schwerpunkt Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Yoga Nidra, buddhistische Meditation)
  • Besondere Erfahrung mit Yoga, Entspannung und Stressmanagement in Unternehmen (dabei 2x wöchentl. Anleitung v. Business Yoga in einem Großunternehmen in Düsseld.)
  • seit 2013 leitet und begleitet er Gruppen bei versch. Yoga & Meditaions Retreats
  • 2014 Weiterbildung Business Yoga
  • 2014 Leitung einer Gruppe ´Yoga für Männer´
  • 2017 Weiterbildung Yin Yoga