Reconnect with myself

Start » Reconnect with myself

Reconnect with myself

YOGA – und täglich grüßt das Murmeltier… RECONNECT WITH MYSELF. Ganz bei dem sein, wo ich JETZT gerade bin. Weniger NEUEM nach jagen. Das WUNDER im Alltäglichen, Bekannten, Vertrauten erkennen und genießen ❣ VERBINDUNG spüren – auf allen EBENEN.
Denn was heißt/ bedeutet denn YOGA? Die meisten (auch viele Yogalehrende) setzen das mit körperlicher Bewegung (Asanas) auf der Matte gleich, neues ausprobieren, verändern, höher und …..mehr (dehnen, schneller, posen, verrenken – Acro Yoga, usw.)
YOGA ist aber viel mehr! YOGA (ein Wort aus dem Sanskrit) kommt von ‚Joch‘ – ist ein ‚Verbindungsstück‘ um ‚anzuschirren‘. Aber was soll verbunden werden? Letztlich nicht nur auf körperlicher Ebene (über Asanas), sondern viel mehr VERBINDUNG auf geistiger, mentaler, auf der Herzebene und der schöpferischen Ebene – der univeresellen (oder auch Göttlichen-) Kraft.
YOGA ist eine LEBENSPHILOSOPHIE, die sich nicht nur auf der Matte abspielt. Sondern vor allem im Alltag, das was STÄNDIG um uns und in uns geschieht. Deshalb dient uns unsere Matte als ‚kleines‘ Übungsfeld. Das große und viel wichtigere Übungsfeld ist unser Alltag! Meine Yogis kennen mein Spruch nur zu gut: hier auf der Matte, in diesen Raum üben wir, kultiviere es aber mehr und mehr in deinem Alltag! Das ist YOGA. Lass dich nicht beherrschen von externen Dingen, von deinem unruhigen Geist. Sondern werde DU der HERRSCHER – mental, körperlich und geistig ❣ Verbinde dich mit dir und der universellen (göttlichen) Kraft – die in JEDEM von uns fliest. Und Asanas helfen dabei, den Körper fit zu halten. Der bewusste, tiefe Atem hat eine wichtige unterstützende Funktion. Die Königsdisziplin im Yoga ist den Geist zu beherrschen. Weniger sich vom Umfeld, das was im außen geschieht ablenken / beeinflussen zu lassen. Deshalb ☝️
übe YOGA in deinem Alltag. Beim Waschen, Reiten, Spazieren, Gassi gehen, …,…. CONNECT WITH YOURSELF ❣ and to the ROOTS of Yoga ????‍♀️

geschrieben am 30.08.2018 FB/Instagram

Von |2019-02-18T12:43:12+02:00November 21st, 2018|